Ein Kubaner hat Erfolg als Unternehmer

Lázaro Javier Herrera Cabrera, geboren 1973in Havanna, im Stadtteil Arroyo Naranjo, gründete zusammen mit seiner Frau in Dresden eine Tabakmanufacktur. Dort rollt er edle Longfiller-Zigarren nach kubanischer Tradition. Zuvor übte er sein Handwerk in Kuba bei der Firma H Upmann aus.

Der seit 2007 in Deutschland lebende Kubaner rollte Zigarren auf Messen und Veranstaltungen und stellte fest, dass es keinen dauerhaften Ort für die manuelle Herstellung von Zigarren in Deutschland gab. Aus diesem Grund gründete er 2013 die Firma „Zigarren Manufaktur Dresden“ mit Sitz in der Schweriner Str. 48, 01067 Dresden.

Lázaro und sein Sohn, der ebenfalls Zigarrendreher ist

In seinem Lokal wird auch Rum verkauft, weil es, nach Lázaro, nichts Besseres gibt, als Zigarren mit Rum zu genießen. So kann man aus hundert verschiedenen Marken aus verschiedenen Ländern Rum für die anspruchsvollsten Feinschmecker wählen.